Download Now

Suche

Quinta de Ventozelo

Ervedosa do Douro

Über

Die Quinta de Ventozelo liegt im Herzen der Weinregion Douro am linken Ufer des Flusses Douro und ist eines der ältesten und größten Weingüter der abgegrenzten Region Douro. Die außergewöhnlichen Boden- und Klimabedingungen begünstigen den Weinanbau und andere Produkte wie Olivenöl, Getreide, Kork, Honig, Obst und Gemüse.
Die 200 Hektar Weinberge mit mehr als einer Million Rebstöcken erstrecken sich von den Ufern des Douro bis zum Gipfel des Anwesens in über 500 Metern Höhe. Jeder Ventozelo-Wein bewahrt die Essenz dieses Ortes, immer mit der Eleganz und Ausgewogenheit der großen Douro-Weine... Das Ziel des technischen Teams ist es, das zu verbessern, was dieses Terroir so besonders macht, basierend auf den unterschiedlichen Höhenlagen, der Sonneneinstrahlung, dem Alter der Reben, der Pflanzdichte, der Rebsorte und den Leitungssystemen.
Diese Komplexität zu verstehen und die besten Weinbaupraktiken anzuwenden, um einzigartige Weine zu erhalten, ist eine spannende Herausforderung. Jeder Ventozelo-Wein bewahrt die Essenz dieses Ortes, immer mit der Eleganz und Ausgewogenheit der großen Weine des Douro-Tals.

Wein-Kollektion

Informationen

Galerie

Download Now

Search

Quinta de Ventozelo

Ervedosa do Douro

About

Located in the heart of the Douro Wine Region, on the left bank of the River Douro, Quinta de Ventozelo is one of the oldest in the Douro Demarcated Region and also one of the largest. The exceptional soil and climate conditions are conducive to excellent viticulture and other products such as olive oil, cereals, cork, honey, fruit and vegetables.
The 200 hectares of vineyards, with more than a million vines planted, stretch from the banks of the Douro to the top of the estate, above 500 meters. Each Ventozelo wine preserves the essence of this place, always with the elegance and balance of the great Douro wines.The aim of the technical team is to enhance what makes this terroir so special, based on its varying altitudes, sun exposure, vine age, planting density, grape variety and conduction systems.
Understanding this complexity and adapting to best winegrowing practices to obtain unique wines is an exciting challenge. Every Ventozelo wine preserves the essence of this place and always with the elegance and balance of the great Douro Valley wines.

Wine Collection

Information

Gallery